Historie

Hofmann Versicherungsvermittlung GmbH - Unsere Geschichte

Die Hofmann Versicherungsvermittlung GmbH ist heute einer der angesehensten deutschen Spezialisten für die Absicherung  von Menschen und Unternehmen im außereuropäischen Ausland. Wir sind stolz darauf, dass Hofmann-Kunden weltweit optimal versichert sind – egal wo sie sind! Die Geschichte von Hofmann begann mit der Gründung der BRD.

Hofmann: sicher seit 1949

Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz in Kraft, die Bundesrepublik Deutschland wurde gegründet. Inspiriert durch die Aufbruchsstimmung gründete Hofmann in Düsseldorf im gleichen Jahr seine erste Firma. Hofmann erkannte dabei früh das Potential, das im bedarfsgerechtem Versicherungsschutz liegt. Deswegen bot er schon von Anfang an eine entsprechend umfassende und individuelle Beratung. Dadurch wurden, über Düsseldorf hinaus, schnell viele weitere Kunden gewonnen. Die Firma Hofmann betreut seither in ganz Deutschland Privat- und Unternehmenskunden in allen Versicherungssparten.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an

+49 2103 / 789540

Schreiben Sie uns

info@hofmann-vers.de

Skype

sven.janssen

Für Konzerne wie Henkel, Thyssen und Mannesmann begann die Globalisierung früh, schon Anfang der 1970er-Jahre. Zahlreiche Führungskräfte und Mitarbeiter wurden entsandt, zum Beispiel nach China und Südostasien. Hofmann durfte, dank guter Kontakte, hierfür die ersten, umfassenden Absicherungslösungen präsentieren. Der Bedarf nach individueller Betreuung wuchs schnell. Deswegen werden die Kunden seit Mitte der 70er-Jahre auch im außereuropäischen Ausland direkt und persönlich vor Ort betreut.

Seit 1989 bereisen die Versicherungsspezialisten von Hofmann jedes Jahr weite Teile dieser Erde und bieten persönliche Beratung und Workshops für Unternehmen und Privatpersonen. Regelmäßig werden zum Beispiel Städte in China wie Shanghai, Peking, Shenzhen und Hongkong besucht. Darüber hinaus finden Beratungstermine in wirtschaftsstarken südostasiatischen Ländern wie Singapur, Malaysia und Indonesien statt. Beratungsangebote gibt es auch in den beliebten Urlaubs- und Expatriate-Destinationen Vietnam und Thailand. Mit Beratungsreisen nach Brasilien (z.B. Sao Paulo, Rio de Janeiro) und Russland (z.B. Moskau) werden zwei weitere wichtige Schwellenländer abgedeckt.

Aus dem Einzelunternehmen Hofmann wurde eine oHG. Seit 2000 ist Hofmann eine Kapitalgesellschaft und wird vom heutigen Geschäftsführer Sven Janßen im Sinne des Gründers weitergeführt. Die Hofmann Versicherungsvermittlung GmbH hat ihren Sitz in Hilden. Die traditionsreiche Stadt liegt strategisch günstig zwischen den nordrhein-westfälischen Großstädten Düsseldorf, Wuppertal und Solingen.